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FAQ QuestionPlaces Fotos oder Point of Interest (POI) - Unternehmensspezifische Fotos

FAQ Answer

Places Fotos oder Point of Interest (POI) („interessanter Ort“, auch „Ort von Interesse“ (OVI)) ist ein Begriff im Zusammenhang mit Navigationssystemen, Routenplanern, Kartensysteme wie z.B. Google Street View / Google Maps - also auch Panoramarundgänge.

POI-Bilder sind Fotos, die was über Ihr Unternehmen aussagen sollen.

Unternehmensspezifische Fotos

Wenn Sie kategoriespezifische Fotos (POI Fotos) hinzufügen, können Sie Ihr Unternehmen auf Sozialen Netzwerken, wie Facebook, Twitter, Tumblr - Suchmaschinen, wie Google, bing und Yandex - und anderen Portalen wie TripAdvisor, Yelp, Apple Maps optimal präsentieren. Mit diesen Fotos können Sie Besonderheiten Ihres Unternehmens hervorheben, die für Kunden bei Kaufentscheidungen relevant sind. Durch die hinzugefügten Fotos können Sie sich auf Sozialen Netzwerken und Suchmaschinen wie Google und bing von anderen Unternehmen abheben.

In den Foto-Paketen Google Street View | trusted, bing Places for Business, Yandex Street Level Fotos, apple Maps Business etc. sind jeweils 10 POI Fotos Gratis enthalten.

Google Tipp :: Arten von Fotos

Es gibt mehrere Arten von Fotos, die Sie Ihrem Brancheneintrag hinzufügen können.

Logo: Durch ein Logo erkennen Kunden Ihr Unternehmen auf Google leichter. Bei Unternehmen mit allgemeinen Informationen wie Telefonnummer oder Öffnungszeiten wird das Logo im Unternehmensprofil hervorgehoben.

Titelbild: Fügen Sie oben im Profil ein Titelbild ein, das gut zu Ihrem Unternehmen passt. In einigen Fällen wird dadurch aber nicht garantiert, dass es als erstes Bild für Ihr Unternehmen angezeigt wird.

Zusätzliche Fotos: Mit verschiedenen Fotos können Sie Besonderheiten Ihres Unternehmens hervorheben, die für Nutzer bei Kaufentscheidungen relevant sind.

Google Street View | trusted: Durch Google Street View - von innen ansehen, können Ihre Kunden sich in Ihrem Unternehmen umsehen, es erkunden und wie nie zuvor damit interagieren. Die Kunden können sich in Ihrem Unternehmen umschauen, als wären sie direkt vor Ort! Profitieren Sie von der maximalen Sichtbarkeit - in allen Diensten - auf allen Kanälen - auf allen Geräten!

Google neuesten Studien zeigen:

Unternehmen mit Fotos werden 30 % öfter angerufen und erzielen sogar 42 % mehr Abrufe der Wegbeschreibung als solche ohne Fotos.

Die folgenden Objekte werden aufgenommen werden, sofern vorhanden und technisch Möglich:

  1. Weitwinkel-Totale der gesamten Straßenfront des Unternehmens

    Dieses Foto wird für Einträge in Navigationsgeräte bzw. Brachenbucheintrag SEZNAM.cz 
    Seznam.cz ist ein tschechisches Internetportal mit Suchmaschine der seznam.cz, a.s. mit Sitz in Prag. Der größte Wettbewerber um Marktanteile in Tschechien ist Google, der sich auf dem tschechischen Markt bis 2011 nicht behaupten konnte und seine Dienste erst 2006 in Tschechien einführte. Seznam bedeutet übersetzt Verzeichnis.
     
    genutzt.

  2. Schaufenster
  3. Nahaufnahme des Unternehmensnamens und/oder des Unternehmenslogos
  4. Öffnungszeiten (Schild)
  5. Zusätzlich sollten Sie die Öffnungszeiten in Ihrer Google MyBusiness Seite einpflegen
  6. (Hohe) Weitwinkelaufnahmen vom Eingang in das Unternehmen hinein
  7. (Hohe) Weitwinkelaufnahmen vom hinteren Ende des Unternehmens in Richtung Eingang
  8. Nahaufnahme der Visitenkarte(n)
  9. Relevante Objekte wie Produkte, Tischgedecke in Restaurants und/oder besondere Einrichtungen …
  10. 3 Aufnahmen von Speisen / Produkten …
  11. Empfehlungen / Auszeichnungen / Urkunden
  12. Kunst wie Skulpturen, Porträts, Gemälde, ungewöhnliche Muster usw.
  13. Zahlungsmethode(n)
  14. Nahaufnahmen der Speisekarten, aktuelle Angebote etc. (Empfohlen)
  15. Gebäudeplan (Empfohlen)

    Als Original im Dateiformat (PDF / JPG) kann dieser auch auf Wunsch, separat in Google Indoor Maps integriert werden

Optimal sind jeweils 3 Aufnahmen der Folgenden Kategorien:

Innenaufnahmen und Außenaufnahmen, anhand Kunden Ihr Unternehmen erkennen können

  1. Fotos bei der Arbeit, die Ihre Dienstleistungen gut veranschaulichen
  2. Fotos von den Mitarbeitern, von Ihrem Führungsteam und Ihren Mitarbeitern
  3. Zusätzliche Fotos, weitere Fotos zu Ihrem Unternehmen, die in keine der anderen Kategorien passen

Beispiele Point of Interest (POI) („interessanter Ort“, auch „Ort von Interesse“ (OVI))

1AußenaufnahmenDurch Fotos des Außenbereichs helfen Sie den Kunden, Ihr Unternehmen schon von Weitem zu erkennen, ganz gleich, aus welcher Richtung sie kommen.Fügen Sie mindestens drei hochwertige Außenaufnahmen hinzu, anhand derer Kunden Ihr Unternehmen erkennen können.1. Fügen Sie ein Foto aus jeder Richtung hinzu, aus der Kunden zu Ihrem Unternehmen kommen könnten. 2. Laden Sie Fotos hoch, die Ihr Unternehmen zu verschiedenen Tageszeiten zeigen.
2InnenaufnahmenMit Innenaufnahmen bieten Sie Ihren Kunden einen Eindruck von Ambiente und Ausstattung Ihres Unternehmens.Fügen Sie mindestens drei hochwertige Innenaufnahmen hinzu, anhand derer Kunden einen Eindruck vom Inneren Ihres Unternehmens erhalten.1. Verwenden Sie Fotos, die ganz deutlich zeigen, wie man sich als Kunde in Ihrem Unternehmen fühlt. 2. Zeigen Sie mit Ihren Fotos die Atmosphäre in Ihrem Unternehmen.
3360° Rundgang [1]Einträge mit Fotos und einer virtuellen Tour stoßen mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit auf NutzerinteresseDas Nutzerinteresse wurde anhand einer Marktstudie von einem unabhängigen Marktforschungsunternehmen durchgeführt. Dabei wurde untersucht, inwieweit virtuelle Touren das Interesse potenzieller Kunden an lokalen Unternehmen steigert.1. Leichte Einbindung in Webseiten oder Soziale Medien! Homepage, Facebook, tumblr (Yahoo), bing (Microsoft), Google Maps 2. Zeigen Sie mit Ihrem Rundgang die Atmosphäre in Ihrem Unternehmen. 3. Mit einem Rundgang kann auch Ihr Produktkatalog in der Suchmaschine, Social Media Kanäle dargestellt werden.
4ProduktfotosAnhand von aussagekräftigen Fotos mit typischen oder beliebten Produkten erhalten Ihre Kunden einen besseren Überblick über Ihr Angebot.Fügen Sie mindestens drei Fotos von Produkten aus Ihrem Angebot hinzu.1. Zeigen Sie Ihre beliebtesten Artikel. 2. Sorgen Sie bei Ihren Produktfotos für eine gleichmäßige Ausleuchtung, z.B. mit einem Lichtzelt
5Fotos bei der ArbeitAnhand der Fotos erkennen Ihre Kunden gleich die Ausrichtung Ihres Unternehmens.Fügen Sie mindestens drei Fotos hinzu, die typisch für die angebotenen Dienstleistungen sind.1. Nehmen Sie Fotos von Ihren Mitarbeitern bei der Arbeit auf.
(a) Die Mitarbeiter Gesichter müssen nicht erkennbar sein.
(b) Veröffentlichung von Arbeitnehmerdaten / Fotos im Internet, Informationen in unserem Downloadbereich

2. Zeigen Sie Fotos von besonderen Dienstleistungen Ihres Unternehmens.
6Fotos von Speisen und GetränkenMit Fotos von Speisen und Getränken gestalten Sie Ihre Speisekarte ansprechender und helfen den Kunden bei der Planung ihres Restaurantbesuchs.Fügen Sie mindestens drei Fotos der Speisen und Getränke hinzu, die Sie servieren.1. Zeigen Sie Ihre beliebtesten Speisen. 2. Sorgen Sie bei den Fotos Ihrer Speisen für eine gleichmäßige Ausleuchtung, z.B. mit einem Lichtzelt
7GemeinschaftsbereicheFotos der Gemeinschaftsbereiche sind für Kunden interessant, die eine Geschäfts- oder Urlaubsreise planen.Fügen Sie mindestens ein Foto jedes Gemeinschaftsbereichs hinzu.1. Fügen Sie mindestens ein Foto jedes Gemeinschaftsbereichs wie Sauna, Fitnessraum oder Frühstücksraum hinzu. 2. Fangen Sie in Ihren Fotos die Atmosphäre des Gemeinschaftsbereichs ein.
8ZimmerDie Fotos von Gästezimmern sind für Kunden bei der Buchung eines Hotels für eine Geschäfts- oder Urlaubsreise meist ausschlaggebend.Fügen Sie mindestens drei Fotos Ihrer beliebtesten Gästezimmer hinzu.1. Bieten Sie Ihren Kunden einen Überblick über Ihre verschiedenen Gästezimmer. 2. Verwenden Sie Fotos, die ganz deutlich zeigen, wie man sich als Gast im Zimmer fühlt.
9Fotos von den MitarbeiternDurch Mitarbeiterfotos verleihen Sie Ihrem Unternehmen eine persönliche Note.Fügen Sie mindestens drei Fotos Ihrer Geschäftsleitung und Ihrer Mitarbeiter hinzu.1. Machen Sie auch informellere Fotos, um Ihrem Unternehmen eine persönliche Note zu geben. 2. Zeigen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, zeigen Sie Ihren Kunden, wie Sie sind.
(a) Veröffentlichung von Arbeitnehmerdaten / Fotos im Internet, Informationen Downloadbereich
10LuftaufnahmeLuftaufnahmen sind für Kunden bei der Buchung eines Hotels für eine Geschäfts- oder Urlaubsreise sehr wichtig.Fügen Sie mindestens drei hochwertige Luftaufnahmen von Ihrem Gebäude, Strand, Garten, Sportplätze, Golf hinzu.1. Bieten Sie Ihren Kunden einen Überblick über Ihre verschiedenen Außenbereiche.
11Urkunden & AuszeichnungenDurch Urkunden und Auszeichnungen heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab.Auch Erwähnungen in Zeitung und Presse fördern die Bindung zu lokalen Unternehmen.1. Machen Sie "normale" Schnappschüsse von Zeitungsartikeln, um Ihrem Unternehmen eine persönliche Note zu geben. 2. Zeigen Sie durch Auszeichnungen und Urkunden wer Sie sind, warum Sie besser sind.
Quellem:
  • DEin halbfertiges Fotobuch (Taschenbuch)
  • DEin halbfertiges Fotobuch (PDF)
  •  

    FAQ QuestionWas sind Foto-Metadaten wie EXIF und IPTC?

    FAQ Answer

    JPEG-Bilder bestehen nicht nur aus farbigen Pixel. Von großem Nutzen sind die hinterlegten Informationen der Standards von EXIF und IPTC (IPTC-IIMStandard)! Als Fotograf sind meine Foto, die ich zu Kunden sende immer beschriftet. Redaktionelle Bildredaktionen und Stock Agenturen wollen keine Fotos ohne Beschriftung haben. Ist auch verständlich, wer täglich tausende von Bildern ansieht, will auch etwas darüber wissen. Die Namen der abgebildeten Personen, deren Berufsbezeichnung sind nun mal wichtig zu wissen. Also nicht nur die Bilder liefern, sondern auch die Informationen dazu.

    Was ist Exif?

    Alle Informationen die aus der Digitalkamera kommen, z. B.:

    • Kameraeinstellungen
    • Vorschaubild (Thumbnail)
    • Datum, Uhrzeit, Ort (GPS-Daten)

    Was ist IPTC?

    Der internationale Standard zum Beschriften von Bildern, z. B.:
    • Überschrift (title)
    • Beschreibung (caption)
    • Urheberrechtsvermerk (copyright notice)
    • Anbieter (credit)
    • Ersteller (creator/by-line)
    • Stichwörter (keywords)

    Weiterführende Informationen

  • Quelle: DEin halbfertiges Fotobuch (ISBN: 978-3-7375-2338-7)
  •  


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