Wenn Sie einen Moment Zeit haben und denken, dass jemand in Ihrem Umfeld von Google Street View – von innen ansehen, profitieren könnte, dann teilen Sie ihre Erfahrung gerne auf Social Media, oder per E-Mail!

Klicke dazu einfach auf die unten stehenden Icons!


Produkte


Aktuelles


 

FAQ

Frequently Asked Questions

FAQ – Frequently Asked Questions

Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen, häufig auftretenden Problemen.

Allgemeines

Login & Passwort weitergeben

Sicherheitsempfehlungen

Sie finden hier in aller Kürze einige wichtige Empfehlungen zur Zusammenarbeit mit uns.

Ihr Passwort – geheim!

Ihre Benutzerkennungen in Verbindung mit den zugehörigen Passwörtern eröffnen Ihnen ein immer breiteres Spektrum von Diensten, die Sie nutzen können, z. B.

  • Zugriff auf Ihre persönlichen Dateien auf einem Fileserver
  • Abrufen der an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten E-Mails
  • Zugang zum einem Netzwerk

Ihr persönliches Passwort ist Ihr Geheimnis und sollte es auch bleiben. Mit Passwörtern ist daher mindestens ebenso sorgsam umzugehen wie etwa mit der PIN für Ihre Scheckkarte.

Geben Sie niemals Ihr Persönliches Passwort weiter!

Aber was wenn… ?

Bei allen Diensten gibt es die Möglichkeit zusätzliche User (Benutzer) anzulegen, der Vorteil ist, das Sie diesem die Rechte die benötigt werden zuweisen können und das in der Regel nachvollzogen werden kann, was der Benutzer (Wir) gemacht haben.

Informationen zu den verschiedenen Diensten


Für bing Places for Business, Google Street View und Apple Maps for Business, benötigen wir für das Anlegen Ihrer Einträge, Rundgänge und Bilder kein Passwort oder einen Zugang zu Ihren Diensten.


Postkarte / Telefonanruf –  PIN Nummer

Einige Dienste (z.B. Google, Apple, bing, TrustedSite) überprüfen Ihre Adresse und oder Telefonnummer entweder mit einer Postkarte oder Telefonanruf. Über beide Wege, erhalten Sie in der Regel nur eine sogenannte PIN Nummer, die Online bei den Portalen eingegeben werden muss. Ohne diese Verifizierung wird Ihr Eintrag nicht freigeschaltet.

Diese PIN Nummer ist nichts geheimes, sonst würde diese auch nicht per einfacher Postkarte versendet werden!

Da wir regelmäßig diese PIN’s eingeben, wissen wir genau wo wir klicken müssen, deshalb ist es für Sie am einfachsten uns diese zu übersenden, am besten per E-Mail. Foto mit dem Handy machen und zusenden.


Google MyBusiness

Hier gibt es eine direkte Hilfe von Google:

Rolle als Administrator, wenn wir Ihren Eintrag Managen sollen, ansonsten Site-Manager

Tipp  DIY (Do it yourself) Gratis WhitePaper : Google My Business Guide


Facebook (Redakteur)

Ein Redakteur darf folgendes: (Fett gedrucktes sind die Kernaufgaben)

  1. Seite bearbeiten und Apps hinzufügen
  2. Beiträge im Namen der Seite erstellen und löschen
  3. Nachrichten im Namen der Seite versenden
  4. Beiträge und Kommentare auf der Seite beantworten und löschen
  5. Benutzer von der Seite entfernen oder blockieren
  6. Werbeanzeigen, Promotions oder beworbene Beiträge erstellen
  7. Insights einsehen
  8. Seitenqualitäts-Tab ansehen
  9. Sehen, wer Inhalte im Namen der Seite veröffentlicht hat
  10. Jobs veröffentlichen und verwalten

HINWEIS: Bitte geben Sie niemals Ihr persönliches Passwort weiter!
Um Ihnen bei der Implementierung Ihres Google Rundganges behilflich zu sein, benötigen wir die Rechte eines Redakteurs

Jemandem eine Rolle zuweisen
Wenn du Administrator bist, führe diese Schritte aus:

  1. Klicke oben auf deiner Seite auf Einstellungen.
  2. Klicke in der linken Spalte auf Rollen für die Seite.
  3. Gib einen Namen oder eine E-Mail-Adresse in das Feld ein und wähle die Person aus der angezeigten Liste aus.
  4. Klicke auf das Editor-Symbol, um eine Rolle aus dem Menü auszuwählen.
  5. Klicke auf Hinzufügen und gib dein Passwort ein, um zu bestätigen.

Denke daran: Wenn du Personen hinzufügst, mit denen du noch nicht befreundet bist, müssen sie zuerst deine Einladung annehmen, bevor sie dir beim Verwalten deiner Seite helfen können.

Nach getaner Arbeit entfernen wir uns selbst aus der Rolle, sollten also zusätzliche arbeiten anfallen, einfach erneut uns die Rolle des Redakteurs zuweisen.


WordPress

WordPress ⇒ Dashboard ⇒ Benutzer oder User, alternativ mit dem Plugin Temporary Login Without Password (Rolle als Administrator)

Places Fotos oder Point of Interest (POI) - Unternehmensspezifische Fotos

Places Fotos oder Point of Interest (POI) („interessanter Ort“, auch „Ort von Interesse“ (OVI)) ist ein Begriff im Zusammenhang mit Navigationssystemen, Routenplanern, Kartensysteme wie z.B. Google Street View / Google Maps – also auch Panoramarundgänge.

POI-Bilder sind Fotos, die was über Ihr Unternehmen aussagen sollen.

Die folgenden Objekte werden aufgenommen werden, sofern vorhanden und technisch Möglich:

  1. Weitwinkel-Totale der gesamten Straßenfront des Unternehmens
  2. Schaufenster
  3. Nahaufnahme des Unternehmensnamens und/oder des Unternehmenslogos
  4. Öffnungszeiten (Schild)
    • Zusätzlich sollten Sie die Öffnungszeiten in Ihrer Google MyBusiness Seite einpflegen
  5. (Hohe) Weitwinkelaufnahmen vom Eingang in das Unternehmen hinein
  6. (Hohe) Weitwinkelaufnahmen vom hinteren Ende des Unternehmens in Richtung Eingang
  7. Nahaufnahme der Visitenkarte(n)
  8. Relevante Objekte wie Produkte, Tischgedecke in Restaurants und/oder besondere Einrichtungen …
  9. 3 Aufnahmen von Speisen / Produkten …
  10. Empfehlungen / Auszeichnungen / Urkunden
  11. Kunst wie Skulpturen, Porträts, Gemälde, ungewöhnliche Muster usw.
  12. Zahlungsmethode(n)
  13. Nahaufnahmen der Speisekarten, aktuelle Angebote etc. (Empfohlen)
  14. Gebäudeplan (Empfohlen)
    • Als Original im Dateiformat (PDF / JPG) kann dieser auch auf Wunsch, separat in Google Indoor Maps integriert werden

Sie erhalten nach Abschluss des Auftrages (Google „von innen ansehen“), falls im Auftrag vorgesehen, Optional eine CD-ROM, USB-Stick oder als Download Werbefotografien, welche Sie für Flyer, Webseite oder Anzeigenschaltungen nutzen können. Der Einsatz von Blitzgeräten ist während der Fototermine, für Google Photos nicht zugelassen.

Optimal sind jeweils 3 Aufnahmen der Folgenden Kategorien:

Innenaufnahmen

Außenaufnahmen, anhand Kunden Ihr Unternehmen erkennen können

Fotos bei der Arbeit, die Ihre Dienstleistungen gut veranschaulichen

Fotos von den Mitarbeitern, von Ihrem Führungsteam und Ihren Mitarbeitern

Zusätzliche Fotos, weitere Fotos zu Ihrem Unternehmen, die in keine der anderen Kategorien passen

Beispiele Point of Interest (POI) („interessanter Ort“, auch „Ort von Interesse“ (OVI))

1AußenaufnahmenDurch Fotos des Außenbereichs helfen Sie den Kunden, Ihr Unternehmen schon von Weitem zu erkennen, ganz gleich, aus welcher Richtung sie kommen.Fügen Sie mindestens drei hochwertige Außenaufnahmen hinzu, anhand derer Kunden Ihr Unternehmen erkennen können.1. Fügen Sie ein Foto aus jeder Richtung hinzu, aus der Kunden zu Ihrem Unternehmen kommen könnten. 2. Laden Sie Fotos hoch, die Ihr Unternehmen zu verschiedenen Tageszeiten zeigen.
2InnenaufnahmenMit Innenaufnahmen bieten Sie Ihren Kunden einen Eindruck von Ambiente und Ausstattung Ihres Unternehmens.Fügen Sie mindestens drei hochwertige Innenaufnahmen hinzu, anhand derer Kunden einen Eindruck vom Inneren Ihres Unternehmens erhalten.1. Verwenden Sie Fotos, die ganz deutlich zeigen, wie man sich als Kunde in Ihrem Unternehmen fühlt. 2. Zeigen Sie mit Ihren Fotos die Atmosphäre in Ihrem Unternehmen.
3360° Rundgang [1]Einträge mit Fotos und einer virtuellen Tour stoßen mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit auf NutzerinteresseDas Nutzerinteresse wurde anhand einer Marktstudie von einem unabhängigen Marktforschungsunternehmen durchgeführt. Dabei wurde untersucht, inwieweit virtuelle Touren das Interesse potenzieller Kunden an lokalen Unternehmen steigert.1. Leichte Einbindung in Webseiten oder Soziale Medien! Homepage, Facebook, tumblr (Yahoo), bing (Microsoft), Google Maps 2. Zeigen Sie mit Ihrem Rundgang die Atmosphäre in Ihrem Unternehmen. 3. Mit einem Rundgang kann auch Ihr Produktkatalog in der Suchmaschine, Social Media Kanäle dargestellt werden.
4ProduktfotosAnhand von aussagekräftigen Fotos mit typischen oder beliebten Produkten erhalten Ihre Kunden einen besseren Überblick über Ihr Angebot.Fügen Sie mindestens drei Fotos von Produkten aus Ihrem Angebot hinzu.1. Zeigen Sie Ihre beliebtesten Artikel. 2. Sorgen Sie bei Ihren Produktfotos für eine gleichmäßige Ausleuchtung, z.B. mit einem Lichtzelt
5Fotos bei der ArbeitAnhand der Fotos erkennen Ihre Kunden gleich die Ausrichtung Ihres Unternehmens.Fügen Sie mindestens drei Fotos hinzu, die typisch für die angebotenen Dienstleistungen sind.1. Nehmen Sie Fotos von Ihren Mitarbeitern bei der Arbeit auf.
(a) Die Mitarbeiter Gesichter müssen nicht erkennbar sein.
(b) Veröffentlichung von Arbeitnehmerdaten / Fotos im Internet, Informationen in unserem Downloadbereich

2. Zeigen Sie Fotos von besonderen Dienstleistungen Ihres Unternehmens.
6Fotos von Speisen und Getränken Mit Fotos von Speisen und Getränken gestalten Sie Ihre Speisekarte ansprechender und helfen den Kunden bei der Planung ihres Restaurantbesuchs.Fügen Sie mindestens drei Fotos der Speisen und Getränke hinzu, die Sie servieren.1. Zeigen Sie Ihre beliebtesten Speisen. 2. Sorgen Sie bei den Fotos Ihrer Speisen für eine gleichmäßige Ausleuchtung, z.B. mit einem Lichtzelt
7GemeinschaftsbereicheFotos der Gemeinschaftsbereiche sind für Kunden interessant, die eine Geschäfts- oder Urlaubsreise planen.Fügen Sie mindestens ein Foto jedes Gemeinschaftsbereichs hinzu.1. Fügen Sie mindestens ein Foto jedes Gemeinschaftsbereichs wie Sauna, Fitnessraum oder Frühstücksraum hinzu. 2. Fangen Sie in Ihren Fotos die Atmosphäre des Gemeinschaftsbereichs ein.
8ZimmerDie Fotos von Gästezimmern sind für Kunden bei der Buchung eines Hotels für eine Geschäfts- oder Urlaubsreise meist ausschlaggebend.Fügen Sie mindestens drei Fotos Ihrer beliebtesten Gästezimmer hinzu.1. Bieten Sie Ihren Kunden einen Überblick über Ihre verschiedenen Gästezimmer. 2. Verwenden Sie Fotos, die ganz deutlich zeigen, wie man sich als Gast im Zimmer fühlt.
9Fotos von den MitarbeiternDurch Mitarbeiterfotos verleihen Sie Ihrem Unternehmen eine persönliche Note.Fügen Sie mindestens drei Fotos Ihrer Geschäftsleitung und Ihrer Mitarbeiter hinzu.1. Machen Sie auch informellere Fotos, um Ihrem Unternehmen eine persönliche Note zu geben. 2. Zeigen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, zeigen Sie Ihren Kunden, wie Sie sind.
(a) Veröffentlichung von Arbeitnehmerdaten / Fotos im Internet, Informationen Downloadbereich
10LuftaufnahmeLuftaufnahmen sind für Kunden bei der Buchung eines Hotels für eine Geschäfts- oder Urlaubsreise sehr wichtig.Fügen Sie mindestens drei hochwertige Luftaufnahmen von Ihrem Gebäude, Strand, Garten, Sportplätze, Golf hinzu.1. Bieten Sie Ihren Kunden einen Überblick über Ihre verschiedenen Außenbereiche.
11Urkunden & AuszeichnungenDurch Urkunden und Auszeichnungen heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab.Auch Erwähnungen in Zeitung und Presse fördern die Bindung zu lokalen Unternehmen.1. Machen Sie "normale" Schnappschüsse von Zeitungsartikeln, um Ihrem Unternehmen eine persönliche Note zu geben. 2. Zeigen Sie durch Auszeichnungen und Urkunden wer Sie sind, warum Sie besser sind.
[1] Verschiedene Studien, so auch von GOOGLE, belegen, dass sich die Besucherzahlen in einigen Geschäften durch einen GOOGLE Street View Rundgang um bis zu 25% erhöht haben. Die Klickrate des GOOGLE Branchneintrages haben sich sogar teilweise um 50% erhöht – Ein Grund mehr für „GOOGLE Street View – Von innen ansehen”.
Panoramafotos

sphericalSpherical Equirectangular Panoramafoto

Spherical Panoramafoto ist eine abstandstreue Kugelprojektion in normaler Lage.

Stellen Sie sich mal eine Weltkarte vor, welches fast ein Spherical Equirectangular Panoramafoto ist, denn es gibt auch einen Globus, welcher eine Kugel ist. Das gleiche passiert mit den Panoramaaufnahmen. Aus dem „platten“ Bild wird eine Kugel geformt, in der Sie sich in der Mitte stehen. Klicken Sie in einem Rundgang, das nächste Bild an, springen Sie zur nächsten Mitte einer Kugel.

In dem Kugelfoto, können Sie sich die Decke, den Fußboden und natürlich auch nach Rechts und Links bewegen.

 

Anzeige nicht Möglich
Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinie, und klicken Sie hier

Not possible to display
Please accept our cookie policy and click here

cylindrical Cylindrical Panoramafoto

Cylindrical Panoramafoto ist eine abstandstreue Zylinderprojektion in normaler Lage.

Stellen Sie sich irgendwo hin, und bewegen Kopf, nur von Rechts nach Links, so sehen Sie ein zylindrisches Panoramafoto. Für Postkarten werden nicht immer die 360° (Kreis) benutzt, für Hotelportale wie Expedia ist dies für deren Software jedoch wichtig.

Cylindrical Panoramafoto 270 Grad

Little Planet / Kleiner Planet

Mit etwas Vorstellungskraft, sieht man die kleine Erde, es handelt sich im Grunde genommen um ein Spherical Equirectangular Panoramafoto, welches vom Boden her „hochgezogen“ wurde. Es ist halt eine Kugel.
Little Planet / Kleiner Planet

Little Planet / Kleiner Planet

Logos & Farben

Wichtige Informationen

Beachten Sie bitte den Einsatzzweck, der Logos und Schriften auf den jeweiligen Portal Hinweisseiten! Holen Sie sich eine Erlaubnis für die Nutzung von Logo & Schriftart

GOOGLE hat sein dem 03. September 2015 nicht nur verschiedene Produkte geändert, z.B. Google Maps Business View Photo in Google Street View, sondern auch ein neues Logo und eine neue Schriftart.

Download Schriftart Google product-sans.otf product-sans.ttf

Hinweis, das klein geschriebene „e” Passt nicht ganz

Google

Farbkombination G #4285F4 / o #EA4335 / o #FBBC05 / g #4285F4 / l #34A853 / e #EA4335

Schriftendownload facebook-letter-faces.otf facebook-letter-faces.ttf, in der Farbkombination #3D579D / #FFFFFF

Schriften Download league-gothic-regular.otf facebook-letter-faces.ttf, in den Farbkombinationen #FFFFFF / #000000 / #E22E28 / #BF2126

Schriftendownload arista.otf arista.ttf, in der Farbkombination #FFFFFF / #00ACED

bing

Die aktuelle neue Schriftart lautet Segoe font, dieses habe ich als Download nicht gefunden, die alte Schriftart unter den folgenden Links topeka.otf topeka.ttf in der Farbkombination #FFB900 / #FFFFFF

Schriftendownload yahoo.otf yahoo.ttf in der Farbkombination #FFFFFF / #7B0099

Roboter

Hex-Farbcode #a4c639

Dark-Mode

Hellgraue Schrift: #c5c6c7 / #bdbdbe

ICON Hintergrund: #3c4043

Symbole: #efeff0

Weiße Schrift Google: #ffffff

WWGC (Works with Google Cardboard) Orange

RGB #ff6e40 :: R255, G110, B64

CMYK C0, M71, Y79, K0

Pantone 1645C

eBay Logo Schrift

e b a y


<span style="color: #de0007;">e</span>
<span style="color: #0064d2;">b</span>
<span style="color: #f4ae00;">a</span>
<span style="color: #7ab000;">y</span>

Das eBay-Logo ist eine speziell modifizierte Schrift, die nicht als Fließtext-Font zur Verfügung steht und deren Rechte ausschließlich bei eBay liegen.

Wenn Sie eine halbwegs passende Schriftart gefunden haben, währen wir sehr dankbar, wenn Sie diese unten in den Kommentaren veröffentlichen würden.

Halbwegs passende Schriftarten

  • neo grotesk

Sinnbildliche Beschreibung

Vor dem Hintergrund eines blauen Himmels bilden zwölf goldene Sterne einen Kreis als Zeichen der Union der Völker Europas. Die Zahl Zwölf ist unveränderlich, da diese Zahl als Symbol für Vollkommenheit und Einheit gilt.

Heraldische Beschreibung

Ein Kranz von zwölf goldenen fünfzackigen Sternen, deren Spitzen sich nicht berühren, auf azurblauem Hintergrund.

Geometrische Beschreibung

Das Emblem besteht aus einer blauen rechteckigen Flagge, deren Breite das Anderthalbfache der Höhe misst. Auf einem unsichtbaren Kreis, dessen Mittelpunkt der Schnittpunkt der Diagonalen des Rechtecks bildet, sind in gleichmäßigem Abstand zwölf goldene Sterne angeordnet. Der Kreisradius beträgt ein Drittel der Rechteckhöhe. Jeder Stern hat fünf Zacken, deren Spitzen einen unsichtbaren Umkreis mit dem Radius von jeweils 1/18 der Rechteckhöhe berühren. Alle Sterne stehen senkrecht, d. h. ein Zacken weist nach oben, während zwei weitere auf einer unsichtbaren Geraden ruhen, die die Senkrechte zum Fahnenschaft bildet. Die Sterne sind wie die Stunden auf dem Zifferblatt einer Uhr angeordnet. Ihre Zahl ist unveränderlich.

Geometrische Beschreibung

Farben

Emblem

Das Emblem hat folgende Farben:
Pantone Reflex Blue für die Rechteckfläche; Pantone Yellow für die Sterne.
Die internationale Pantone-Reihe ist weit verbreitet und auch für Nichtfachleute leicht erhältlich.

Farbe
Reproduktion im Vierfarbendruck

Beim Vierfarbendruck ist es nicht möglich, die beiden Originalfarben zu verwenden. Deshalb müssen diese im Vierfarbenverfahren wiedergegeben werden: Pantone Yellow erhält man durch Verwendung von 100 % „Process Yellow“; ein Blau, das dem Pantone Reflex Blue sehr ähnlich ist, entsteht durch Mischung von 100 % Process Cyan mit 80 % Process Magenta.

Internet

Auf der Web-Palette entspricht Pantone Reflex Blue der Farbe RGB: 0/51/153 (hexadezimal: 003399) und Pantone Yellow der Farbe RGB: 255/204/0 (hexadezimal: FFCC00).

Einfarbige Reproduktion

Steht nur die Farbe Schwarz zur Verfügung, so ist der Umriss des Rechtecks durch eine schwarze Linie wiederzugeben; die Sterne sind schwarz auf weißem Untergrund einzusetzen.

Wenn Blau die einzige Farbe ist (hierbei ist in jedem Fall Reflex Blue zu verwenden), sollte sie zu 100 % als Hintergrundfarbe verwendet werden, die Sterne erscheinen im Negativverfahren weiß.

Einfarbige Reproduktion

Reproduktion auf farbigem Hintergrund

Das Emblem sollte nach Möglichkeit auf weißem Hintergrund abgebildet werden. Von einem mehrfarbigen Hintergrund ist abzuraten, insbesondere wenn er nicht mit Blau harmoniert. Ist ein mehrfarbiger Hintergrund nicht zu vermeiden, wird das Rechteck durch einen weißen Rand umgeben, dessen Breite 1/25 der Rechteckhöhe entsprechen sollte.

Reproduktion auf farbigem Hintergrund

Verwendung durch Dritte

Die Grundsätze der Verwendung des Europa-Emblems durch Dritte sind in einer Verwaltungsvereinbarung mit dem Europarat niedergelegt. Diese Vereinbarung wurde im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht (ABl. C 271 vom 8.9.2012, S. 5).

Gemäß dieser Vereinbarung ist die Verwendung des Europa-Emblems oder eines seiner Elemente durch natürliche oder juristische Personen („Nutzer“) erlaubt, es sei denn

a)
die Verwendung führt zu dem Eindruck oder der Annahme, dass es eine Verbindung zwischen dem Nutzer und den Organen, Einrichtungen, Ämtern, Agenturen oder Institutionen der Europäischen Union oder des Europarates gibt, ohne dass eine solche Verbindung tatsächlich besteht;
b)
die Verwendung verleitet die Öffentlichkeit zu der Annahme, dass der Nutzer Unterstützung, Billigung oder Zustimmung seitens der Organe, Einrichtungen, Ämter, Agenturen oder Institutionen der Europäischen Union oder des Europarates erhält, obwohl dies nicht der Fall ist;
c)
das Emblem wird für Maßnahmen oder Ziele verwendet, die im Widerspruch zu den Zielen und Grundsätzen der Europäischen Union oder des Europarates stehen, oder die Verwendung ist aus sonstigen Gründen rechtswidrig.

Wenn die Verwendung des Europa-Emblems diese Voraussetzungen erfüllt, muss keine schriftliche Genehmigung beantragt werden.

Die Eintragung des Europa-Emblems oder einer heraldischen Nachahmung als Warenzeichen oder als sonstiges geistiges Eigentum ist nicht möglich.

Für Fragen zur Verwendung des Europa-Emblems siehe:
https://europa.eu/european-union/abouteuropa/legal_notices_de#emblem

Google

Google Fotos & Rundgänge sind Multiplattform fähig (Plattformunabhängigkeit)

Die Plattformunabhängigkeit – genauer als plattformübergreifend und allgemeiner portabel – wird in der Informationstechnik die Eigenschaft genannt, dass ein Programm auf verschiedenen Plattformen, Geräten (Smartphone, Tablet, PC, SmartTV) ausgeführt werden kann.

Für die Nutzung der Rundgänge wird keinerlei zusätzliche Software benötigt.

Google Fotoprodukte (Regulärer Tour, Hotel (Insel) Modus oder Multifloor)

Google Business View, Google Business Photos, Google Street View Trusted, Google Photo Sphere um nur einige Begriffe der Google Fotoprodukte aufzuzählen

 

Vorab: Für Sie als Kunde, Sie brauchen bei einem Auftrag keine Unterscheidung machen, da alle Aufnahmen mit der gleichen Technik, im Anschluss der gleichen Software bearbeitet und in die gleichen Systeme bei Google hochgeladen werden!

Google Maps Business View Photos = Google Maps Street View Trusted

Ist der Oberbegriff für Google Business Photos, Google Business View und Google Street View Trusted. Die verschiedenen Bergriffe bzw. Produktnamen wurden nacheinander von Google genutzt, wobei jeweils das davor genannte Produkt eingestellt wurde. Google Street View | trusted ist das aktuelle Produkt und soll an Street View und Maps Namenstechnisch angelehnt werden.

Es handelt sich um Innenaufnahmen von Geschäften, Hotels, Kunstaustellungen, Arztpraxen, Beratungsdienstleistungen, Reisebüros etc.

Das Produkt kann für verschiedene Aufnahmearten genutzt werden, Hier wird unterschieden zwischen Regulärer Tour, Hotel (Insel) Modus oder Multifloor

Reguläre Tour (Google Street View trusted)

Vom Eingang des Business, kann die komplette Tour durchlaufen werden, man kann sich im kompletten Geschäft umsehen. Ο

Hotel (Insel) Modus

Jede Insel, jeder Raum oder zusammengefasste Bereiche werden als einzelne Tour, sogenannte Insel angelegt, welche auch einzeln in den Suchergebnissen von Google, je nach Suchbegriff auftauchen, z.B. Hotel XYZ, Tagungsraum, Kegelbahn, Wellnessbereich. Hotel. Ο

Multifloor

Google Street View kann mehr – zum Beispiel Multifloor, oft auch als Aufzug Modul betitelt.

Autohäuser, Universitäten, Krankenhäuser, Ferienparks, Freizeitparks und ähnliche, welchen von der Wegstrecke unlogisch, oder in verschiedenen Etagen, Gebäude untergebracht sind (aber die gleiche Adresse haben), können mit einer speziellen Navigation, direkt in der Panotour angesprungen werden. Google bietet hier die Möglichkeit eine Durchnummerierung mittels drei Zahlen oder Buchstaben an.

Bei Multifloor ist ein Menü in der Google Tour enthalten – dieses Menü kann jedoch nur maximal drei Zeichen Darstellen (Zahlen oder Buchstaben). In unserem Fragebogen, den Sie nach Auftragserteilung für Ihre Virtuelle Tour erhalten, können Sie im Grunde genommen schon das Menü in den Einzelnen Zonen anlegen. Ο

Drei Buchstaben oder Zahlen sind nicht viel!

Hotel

  • Zimmernummern
  • Etagen
  • DZ, EZ, WEL, BAR

Bürogebäude

  • Etagen
  • UG, EG, OG, I, III, IV, V, VI, XI, XII, XIII, XIV, XV, XVI

Luftbild & Google Street View

  • UP, EG
  • AIR, EG, OG, I, III, IV, V

Sonstiges

  • REP :: Reparatur, Werkstatt
  • TOY :: Spielzeug, Spielecke
  • HG :: Hauptgebäude // NG :: Nebengebäude
  • OUT :: Außen // IN :: Innen
  • P :: Parkplatz
  • WC :: Toilette // BAD :: Badezimmer, Dusche
  • GIN :: Getränke (Klicken viele schon aus Neugierde)

Tricks & Kniffe

Durch unsere Erfahrungen und unser Team haben wir die Möglichkeit Ihnen auch Kombinationen aus den oben genannten Produkten anzubieten. Es können auch eigene Menüs, Logos, Videos, Texte, Tischreservierungen, Probefahrten etc. über spezielle TourExtender, sogenannte Overlays, direkt in die Panorama – von innen ansehen Toren auf Facebook und Ihrer Homepage eingebunden werden. Lassen Sie sich unverbindlich Beraten.

Google Photo Sphere

Außenaufnahmen auf Öffentlichen Grundstücken, auch Fototouren auf Öffentlichen Grund sind Möglich. Das Produkt wird in kürze direkt in Google Street View integriert. Ο

Google Street View mit dem Autofahrt

Auto, Fahrrad, Golfmobil, Wanderung ⇒ kann für große Strecken, je nach Gegebenheit genutzt werden, die Aufnahmen werden dann in Google Maps / Google Street View als blaue Striche gekennzeichnet.

Fazit:
Egal was Sie vorhaben, innen oder außen, alles wird zukünftig Google Street View, mit einem jeweiligen Anhang genannt. Google hat bis zum 03. September 2015 interne Schulungen für die Fotografen Zertifizierung durchgeführt, seit dem 03.09. sind diese auf öffentlichen Seiten und beinhalten kaum / keine Länderspezifischen Unterschiede mehr. Alle Google Zertifizierten Fotografen, der Business View Photo Ag, haben die „alten“ und „neuen“ Schulungen und Qualifizierungen durchlaufen, so das im Team auf das gesamte wissen zurückgegriffen werden kann.

Produkte ohne Google Einbindung

360 Grad Panoramatouren ⇒ Sind Grundsätzlich überall Möglich, wofür eine Genehmigung vorliegt

360 Grad Produktfotos ⇒ Sind Grundsätzlich Möglich, wofür eine Genehmigung vorliegt

Google Maps Karte auf Ihrer Homepage einbinden

a

Google MyBusiness, vormals Google Places ist ein Unternehmensverzeichnis / Branchenverzeichnis regionaler Anbieter, das sich mit anderen Diensten von Google, wie Google Maps und Google AdWords kombinieren lässt. Es wird eine Karte (Google Maps), mit zusätzlichen Informationen zu Ihrem Business angezeigt.

Gratis PDF Download Google Maps – Karte in die Homepage integrieren

Google Street View Tour / Rundgang, in die eigene Homepage integrieren

Google Street View Trusted :: Panoramatour in die eigene Webseite einbinden

Anleitung als PDF, zum ausdrucken: Google Street View – Rundgang in die Homepage integrieren.

1.) Von Ihrem Fotograf erhalten Sie eine E-Mail, mit dem Sie Ihren Panoramarundgang aufrufen können, oder einfach Ihre Firma in Google Maps Suchen und dort jeweils „von innen ansehen“ anklicken. In der Google Suche funktioniert dies teilweise nicht!

  1. Oben links neben Ihrem Namen auf die drei Punkte Klicken.
  2. Auf das sich öffnende Fenster zuerst „Bild einbetten“ und dann die entsprechende Größe auswählen. Der jeweilige Quellcode wird direkt angezeigt. Falls Sie diesen in WordPress, Jomola etc. einbinden möchten entweder per HTML oder Textbereich, dort nicht Visuell sondern Text.

 

 

Alternative Einbindung per API

Eine Programmierschnittstelle, genauer Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung, oder oft kurz API (englisch application programming interface, wörtlich ‚Anwendungs­programmier­schnittstelle‘), ist ein Programmteil, der von einem Softwaresystem anderen Programmen zur Anbindung an das System zur Verfügung gestellt wird.

Statistik für Google Street View Rundgang anzeigen lassen

1) Rufen Sie die Google My Business-Seite auf, oder nutzen die entsprechende Google MyBusiness App.

2) Dann den Link (Reiter) Foto aufrufen, dort sehen Sie zu jedem Bild die Statistik, wie oft ihre Google Street View trusted Bilder aufgerufen worden sind.

ss   ss

Google Street View Rundgang / Tour :: Link auf Social Media teilen

a

  1. Rufen Sie auf Ihrem Desktop Google Maps auf
  2. Suchen Sie nach Ihrer Firma
  3. Klicken Sie ober auf das Foto / Bild
  4. In 360°-Ansichten, suchen Sie sich das Google Street View Panorama, mit der genauen Ansicht (Drehung) wie Sie dieses Teilen möchten aus.
  5. Klicken Sie oben rechts auf die drei Pünktchen
  6. Bild Teilen oder Einbetten

Mit einem Klick können Sie die Ansicht auf Facebook oder Twitter als Link teilen. Wenn Sie diesen Link auf Ihrer Homepage, per E-Mail, oder anderen Socialen Netzwerken teilen möchten, einfach auf HTML Kopieren klicken, und dort einfügen wo Sie möchten.

Geteilter Google Street View Link – verweist auf anderes Panorama bei Handheld Geräten

Handheld :: Smartphone, Tablet, PDA (Ein Handheld (auf Deutsch auch Handgerät genannt) ist ein tragbares, elektronisches Gerät, welches über Akkus oder Batterien mit Strom versorgt wird)

Google Street View Link :: Der Google Street View Link, kann am Desktop (PC) nur über Google Maps geteilt werden, auf dem Handheld eignet sich am besten die Google Street View App

Was ist passiert, wenn der so geteilte Link nicht richtig funktioniert?

Einen Link direkt über die Google Maps Buttons Twitter & Facebook geteilt, Textlink geteilt, auf beiden Portalen getestet Twitter & Facebook, ob Google vielleicht beim Teilen gegenüber dem Textlink eine Änderung vornimmt.

Auf Facebook Smartphone Android aktuell und altes Android getestet, funktioniert einwandfrei, mit dem Smartphone, beim Tablet wird ein falscher Link aufgerufen!

Facebook öffnet den Link in der App Google Maps, diese Anwendung gibt das Bewegtbild (360° Panorama) an Google Street View App weiter, wo dieses im Vollbild, aber als Overlay, oben drauf auf Google Maps App und nicht exklusiv, also in einem Google Street View App Fenster öffnet.

Es werden je nach Einstellung am Handheld Gerät (Smartphone, Tablet) einer der beiden Google Street View Panoramen angezeigt:

Warum dies so ist, kann nicht nachvollzogen werden. Google verweist hier evtl. auf das Falsche Panorama.

Abhilfe schaft die Einstellung am Handheld Gerät!

Android –> Bildschirm runterziehen –> Zahnrad (Einstellungen) –> App

Bei den App’s Internet Browser hier Google Chrome und Google Maps, den Cache Leeren und Standardwerte Löschen. Nicht die Daten löschen, da dort auch eigene Daten und Einstellungen hinterlegt sind.

Wenn euch dann beim nächsten mal ein Google Maps Link in die Quere kommt, diesen mit Google Maps (Immer) öffnen, dann funktioniert es beim nächsten mal automatisch!

Google Support kontaktieren

Wie kann man Fragen an einen Google Produkt Spezialisten stellen?

Hast Du eine Frage zu Google Produkten, Google Experten können dir vielleicht weiterhelfen!

Google Produktforum

Es gibt Hilfeforen für folgende Bereiche: Google Chrome, YouTube, Gmail, Google Suche & Assistant, Google Play, Google Pixel, Google Fotos, Google+ , AdSense, Google News, Google Maps, Webmaster-Zentrale, alles unter einem Link: productforums.google.com/forum/

Bestimmte Personengruppen finden unter folgenden Links zusätzliche Informationen

Local Guides ⇒ localguidesconnect.com/t5/Deutsch/bd-p/German

Street View Trusted Fotografen ⇒ www.localguidesconnect.com/t5/Street-View-Discussion/bd-p/SVTP

 

#gHelp auf Twitter ist das Zauberwort

Twitter macht es Möglich, für die einzelnen Produkte eine Hilfe zu erhalten. Verfasse einfach einen Tweet (Nachricht) in Deiner Sprache auf Twitter. Nutze einfach den folgenden Hashtag. #gHelp

[Entferne diesen Text und stelle deine Frage] bedeutet nichts anderes das dieser Text gegen Deine Frage die gestellt wird ersetzt werden soll. Die Klammern können, müssen aber nicht entfernt werden.

Chrome browser, OS, Chromebooks, Chromecast
@GoogleChrome #gHelp [Entferne diesen Text und stelle deine Frage]

 

Google MyBusiness
@GooglePlus #gHelp [Entferne diesen Text und stelle deine Frage]

 

Android, Play
@Android #gHelp [Entferne diesen Text und stelle deine Frage]

 

GMail, Googlemail, Inbox
@Gmail #gHelp [Entferne diesen Text und stelle deine Frage]

 

LocalGuides Hilfe
@LocalGuides #gHelp [Entferne diesen Text und stelle deine Frage]

 

LocalGuides Informationen
@LocalGuides #localguides [Entferne diesen Text und schreibe Deinen Tipp]

 

Google Maps Hilfe
@GoogleMaps #gHelp [Entferne diesen Text und stelle deine Frage]

 

Google Street View Hilfe
@GoogleMaps #gHelp #StreetView [Entferne diesen Text und stelle deine Frage]

 

Google Street View Informationen
@GoogleMaps #StreetView [Entferne diesen Text und stelle deine Frage]

 

Google Maps Inhalt gefunden, gepostet …
@GoogleMaps #OnGoogleMaps [Entferne diesen Text und schreibe Deinen Tipp]

Facebook

Bei Facebook, einen Google Street View Rundgang einbinden

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, die wir Ihnen hier aufzeigen möchten:

Anzeige nicht Möglich
Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinie, und klicken Sie hier

Not possible to display
Please accept our cookie policy and click here

(a) Google Street View Maps Rundgang als iFrame bei Facebook einbinden

Zuerst benötigen Sie von Ihrem Google Rundgang den Quellcode (Bild einbetten – Groß) zum Einbinden

Unter https://apps.facebook.com/static_html_plus/ erhalten Sie die entsprechende App und können mit zwei Klicks Ihren Rundgang bei Facebook einbinden.

(b) Link zum Google Street View Rundgang auf Facebook teilen

  1. Rufen Sie Google Maps auf
  2. Geben Sie in dem Suchfeld oben links, den Namen Ihres Business ein
  3. Klicken Sie dann auf 360° Fotos
  4. Suchen Sie in Ihrem Rundgang den Startpunkt aus, wo auch der Endkunde, der auf dem späteren Link klickt, starten soll.
  5. Oben Links (dunkles Kästchen) die drei senkrechten Punkte anklicken
  6. Dann auf „Bild teilen oder einbetten“ klicken
  7. Bild teilen
    Kurzlink“ – dieser nun erstellte Kurzlink wird für Facebook benötigt.
  8. Rufen Sie nun Ihre facebook Geschäftsseite etc. auf.
  9. Oben zuerst auf Einstellungen, dann Seiteninfo
  10. Unter kurze Beschreibung geben Sie folgenden Text ein
    Von innen ansehen - Google Street View Trusted
  11. Speichern nicht vergessen
  12. Anzeige nicht Möglich
    Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinie, und klicken Sie hier

    Not possible to display
    Please accept our cookie policy and click here

    Das wars !?
Facebook :: This page does not have permission to install the custom tab

ACHTUNG: Facebook hat seine API Vorschriften geändert (für externe App’s) um den Google Street View RundgangMapillary Rundgang, oder WhiteLabels Lösungen mittels Iframe HTML-Tab einzubinden.

Facebook hat kürzlich seine API geändert und erlaubt Seiten mit weniger als 2ooo Likes aktuell nicht mehr, benutzerdefinierte Tabs zu installieren.

Wenn Ihre Seite derzeit weniger als 2.000 Follower hat, können Sie die benutzerdefinierten Registerkarte möglicherweise noch nicht Ihrer Facebook-Seite hinzufügen. Während der Installationsschritte wird der folgende Fehler angezeigt: This page does not have permission to install the custom tab ⇒ Facebook „Diese Seite hat keine Berechtigung zum Installieren der benutzerdefinierten Registerkarte“ Fehler

Sobald Ihre Seite genug Likes hat, sollten Sie in der Lage sein, das benutzerdefinierten Registerkarte Plugin zu Ihrer Facebook-Seite hinzuzufügen.

Facebook schreibt dazu/page/tabs

Nur Seiten mit mindestens 2000 Fans oder Seiten, die von Apps auf der Whitelist verwaltet werden, können benutzerdefinierte Tabs mit POST-Vorgängen erstellen. Bestehende benutzerdefinierte Tabs sind nicht betroffen. …

Bereits im Mai 2018 haben wir angekündigt, dass alle Apps, die die Facebook-Plattform-APIs verwenden, eine umfassendere Überprüfung durchlaufen müssen, um die Facebook-Informationen von Menschen besser zu schützen – mit einem Einsendeschluss am 1. August für die Überprüfung aller vorhandenen Apps.

Aus diesem Grund werden API-Zugriffe für Hunderttausende inaktiver Apps gesperrt, die nicht für unseren App-Überprüfungsprozess eingereicht wurden. …

Unser Ziel bei all diesen Änderungen ist es, sicherzustellen, dass wir die Facebook-Informationen von Menschen besser schützen und gleichzeitig Entwicklern ermöglichen, großartige soziale Erfahrungen zu machen – wie eine Gruppe zu managen, eine Reise zu planen oder Konzertkarten für Ihre Lieblingsband zu bekommen.

Apple Maps

Eigene Bilder bei Apple Maps einpflegen

Apple Maps unterstützt zur Zeit keinen direkten Bilddownload!

Apple nutzt Bilder von anderen Portalen, in Deutschland sind dieses sozialen Netzwerke / Yellow Pages für Unternehmen. Beispiele:

  1. bing Places for Business (Microsoft Branchenbuch) (3)
  2. Foursquare CityGuide (2)
  3. Yelp (3)

Achtung: In den Bild Metatags sollten der Firmenname korrekt eingetragen werden.


(1) Optional mit Google Street View Rundgang und Bilderpaket
(2) Ohne Fotos, nur Eintrag
(3) Optional mit Bilderpaket
(4) Nicht für alle Branchen geeignet

Webseiten & Homepages

HTML / PHP, Strukturierte Daten, WordPress, Joomla, drupal

CMS zusätzlicher Schutz

BruteForce-Schutz aktiv / brute-force protectionactive

Die BruteForce-Überwachung hat aufgrund von atypisch Zugriffen den angeforderten Bereich gesperrt. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Due to non-standard hits, the access to the requested area has been denied by thebrute-force monitoring. Please try again later.

In der Regel wird die Webseite durch zu viele erfolglose Login Versuche, bzw. Zugriffe auf das Admin Verzeichnis durch eine Firewall oder sonstigem Plugin vom Hosting Anbieter oder CMS System (WordPress / Joomla) zur Sicherheit gesperrt. Dies sollte nach Beendigung der Bruteforce-Attacke auch kurzfristig wieder automatisiert entfallen.

Bruteforce-Attacken auf die Backend-Logins von Joomla und WordPress sind seit längerer Zeit ein Dauerthema und teilweise extrem massiv.

Wenn Sie nicht solange warten können, haben Sie die Möglichkeit den Login von WordPress mit einem zusätzlichen Passwortschutz zu versehen. Dadurch wird die Webseite sofort freigeschaltet. Sie benötigen hierfür jedoch einen FTP – Zugang.

Der Brut-Force Schutz ist bei WordPress für die Datei wp-login.php aktiv. Also muss auch für diese Datei der Passwortschutz aktiviert werden.

Dazu ergänzt man die .htaccess für WordPress Datei wie folgt:


AuthName "BrutForce"
AuthType Basic
AuthUserFile /kompletter_pfad_zum_homevereichnis/wordpress/.htpasswd
<FilesMatch "wp-login.php">
require valid-user

Und legt eine .htpasswd Datei zusätzlich an:

Eine .htpasswd-Datei können Sie sich mit einem kostenlosen Generator erstellen. Diesen finden Sie z.B. hier:

  1. https://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/
  2. http://www.w3nord.de/online-htaccess-passwort-generator.php
WordPress Abfrage nach Handheld oder Computer

wp_is_mobile – Mobile Browser per WordPress-Funktion identifizieren

Seit WordPress 3.4 gibt es im WordPress-Core eine Funktion, mit der man abfragen kann, ob ein mobiler Browser anfragt.
Bei der Funktion ist eine Liste mit user agents (mobilen Browsern) hinterlegt.

  • Mobile
  • Android
  • Silk
  • Kindle
  • Blackberry
  • Opera Mini

Man könnte damit eine Abfrage direkt in ein Template einbauen und festlegen, was bei einem Mobilen oder PC Client bearbeitet werden soll:

Beispiele:

  1. Weiterleitung auf Mobile Seite
  2. CSS für Mobile oder PC
if ( !wp_is_mobile() ) { 
     //display, todo on pc 
} else { 
     //display, todo on handheld 
}

header.php / style.css

Bei WordPress ist es üblich alle CSS-Angaben zu einem Theme oder Plugin in eine einzige Datei style.css zu packen.

Es ist aber durchaus sinnvoll, einige Angaben für Smartphone & Co. von den Informationen für größere Bildschirme zu trennen. Damit vermeidet man, dass das mobile Gerät Daten laden muss, die es gar nicht nutzen kann.
Man muss dazu allerdings eine weitere, zusätzliche HTTP-Request in Kauf nehmen und zwei statt einem Stylesheet in der header.php einbinden.

 

<link rel="stylesheet" href="styleall.css" type="text/css" media="all" />

<link rel="stylesheet" href="stylecomputer.css" type="text/css" media="screen and (min-width: 40.5em) />

<link rel="stylesheet" href="stylehandheld.css" type="text/css" media="handheld, screen" />
Interne- und Externe Links Tracken für Kampagnen

Links erstellen und Tracken = Kampagnen-URL

Beispiel Link: https://example.com?utm_source=Google&utm_medium=web& …

Zu Beachtung, der erste Parameter hinter der URL, mit ?, alle weiteren mit &.

ParameterErforderlichBeispielBeschreibung
Kampagnen-ID


utm_id
Neinabc.123Wird verwendet, um zu identifizieren, auf welche Anzeigenkampagne diese Empfehlung verweist. Verwenden Sie utm_id , um eine bestimmte Anzeigenkampagne zu identifizieren.
Kampagnenquelle


utm_source
JaGoogleVerwenden Sie utm_source , um eine Suchmaschine, den Namen eines Newsletters oder eine andere Quelle zu identifizieren.
Kampagnenmedium


utm_medium
Jacpc
mail
Verwenden Sie utm_medium , um ein Medium wie E-Mail oder Cost-per-Click zu identifizieren.
Kampagnenname


utm_campaign
Neinblack_fridayWird für die Keyword-Analyse verwendet. Verwenden Sie utm_campaign , um eine bestimmte Produktwerbung oder strategische Kampagne zu identifizieren.
Kampagnenkeywords


utm_term
NeinLaufschuhe+SchuheWird für die bezahlte Suche verwendet. Verwenden Sie utm_term , um die Keywords für diese Anzeige zu notieren.
Inhalt der Kampagne


utm_content
NeinLogolinkWird für A/B-Tests und inhaltsbezogene Anzeigen verwendet. Verwenden Sie utm_content , um Anzeigen oder Links zu unterscheiden, die auf dieselbe URL verweisen.
WordPress, Joomla, drupal :: Panoramatour ohne Google als Standalone einbinden (Paket-Datei: GGPKG)

Sie haben eine Panoramatour, ohne Google, Mapillary etc., und möchten diese bei Ihnen in die Webseite (CMS-System) einbinden.

Sie haben Ihre Panoramatour als Paket-Datei: GGPKG

Bevor Sie das GGPKG zu einem Beitrag hinzufügen können, müssen Sie zuerst das Plugin installieren. Sobald dies hinzugefügt wurde, können Sie einem Post so viele Pakete hinzufügen, wie Sie möchten. Laden Sie das entsprechende Plugin zu Ihrem CMS System herunter und installieren dies.

 

 

 

 

 

 

  1. Installation Plugin, Download für das entsprechende CMS System
  2. Erstelle einen neuen Beitrag. (Anleitung für WordPress)
  3. Fügen Sie der Seite das GGPKG hinzu: Wählen Sie „Medien hinzufügen“ und ziehen Sie das GGPKG in die Medienbibliothek.
  4. Fügen Sie das GGPKG-Paket in den Post ein.
    Das Paket sieht in Ihrem Beitrag wie folgt aus: [ggpkg id=75 display_userdata=’false‘]
    Jedes Paket kann mithilfe von Attributen angepasst werden . Um beispielsweise die Benutzerdaten in diesem Beispiel anzuzeigen, wechseln Sie einfach ‚false zu true‘.
  5. Vorschau und / oder veröffentlichen Sie Ihren Beitrag.

Fehlerbehebung:

  1. Verwenden Sie keine Zahlen (0-9) am Anfang des Dateinamens des GGPKG.
  2. Stellen Sie sicher, dass die ZIP-Erweiterung für PHP auf Ihrem Server installiert ist. In den meisten Fällen wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn sie nicht installiert ist. Sie müssen dann Ihren Host-Anbieter kontaktieren und ihn bitten, es für Sie zu installieren.
  3. Verwenden Sie keine Sonderzeichen (á, $, ^ usw.) im Paketdateinamen.
  4. Verwenden Sie keine Leerzeichen im Paketdateinamen.

Zusätzliche Infos / Plugins

Joomla Erweiterungen für einzelne 360° Fotos finden Sie auch unter

bing Places for Business

Länder in denen bing Places for Business oder Google Street View trusted angeboten werden kann
Land ISO-Country Code
(BIC | IBAN)
IBAN-Länge Landeswährung Währungs-Kennzeichen Zugehörigkeit Google Maps Street View Business Bing Places for Business
Belgien BE 16 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Bulgarien BG 22 Bulgarischer Lew BGN EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Dänemark DK 18 Dänische Krone DKK EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Deutschland  DE 22 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places for Business OK
Estland EE 20 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Finnland FI 18 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Frankreich FR 27 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Griechenland GR 27 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Großbritannien | Nordirland GB 22 Britisches Pfund GBP EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places for Business OK
Irland IE 22 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places for Business OK
Island IS 26 Isländische Krone ISK EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Italien IT 27 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places for Business OK
Kroatien HR 21 Kroatische Kuna HRK EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Lettland LV 21 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Liechtenstein LI 21 Schweizer Franken CHF EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Litauen LT 20 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Luxemburg LU 20 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Malta MT 31 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Monaco MC 27 Euro EUR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Niederlande NL 18 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Norwegen NO 15 Norwegische Krone NOK EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Österreich AT 20 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places for Business OK
Polen PL 28 Polnischer Zloty PLN EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Portugal PT 25 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Rumänien RO 24 Neuer Rumänischer Leu RON EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
San Marino SM 27 Euro EUR EUR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Schweden SE 24 Schwedische Krone SEK EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Schweiz CH 21 Schweizer Franken CHF Google Business Photos OK Bing Places for Business OK
Slowakei SK 24 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Slowenien SL 19 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Spanien ES 24 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places for Business OK
Tschechische Republik CZ 24 Tschechische Krone CZK EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Ungarn HU 28 Ungarischer Forint HUF EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich
Zypern CY 28 Euro EUR EU/EWR Google Business Photos OK Bing Places zur Zeit nicht Möglich

EU = Europäische Union  EWR = Europäischer Wirtschaftsraum

Stand 31.12.2020

DIY – Do It Yourself

Geht nicht? Geht doch!

Panoramabild lässt sich bei Google, Facebook o.ä. nicht bewegen

DIY – Do It Yourself: Geht nicht? Geht doch!

Mein Panoramabild lässt sich bei Google Street View oder Facebook nicht bewegen!

Samsung, Ricoh, Nikon, LG und viele andere Hersteller, bringen aktuell fast Monatlich eine 360 Grad Kamera auf den Markt.

  1. 360° Panoramafoto mit der Kamera aufnehmen
  2. Helligkeit etc. mit der Foto App auf dem Smartphone anpassen
  3. Hochladen nach Google Street View, oder Facebook
  4. Fertig – und Funktioniert nicht!

Was ist schief gelaufen?

Beispiel Google Street View

Anzeige nicht Möglich
Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinie, und klicken Sie hier

Not possible to display
Please accept our cookie policy and click here

Beispiel Facebook

Anzeige nicht Möglich
Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinie, und klicken Sie hier

Not possible to display
Please accept our cookie policy and click here

Bei Google Street View, kann das eingebettete Bild bewegt werden, bei Facebook muss dieses erst angeklickt werden, im dem sich auf tuenden neuen Fenster kann auch dieses Bild bewegt werden.

 

Was ist oben schief gelaufen?

1. Bild wurde mit einem nicht kompatiblen Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet

Jedes Bild hat zu den Bildinformationen zusätzlich noch Exif – Tags, dies sind Text Informationen damit Programme erkennen was mit dem Bild geschehen soll. In dem obigen Beispiel wurde das Bild mit einer Bildbearbeitungssoftware geöffnet und gespeichert, und diese hat die ursprünglichen Daten, das es sich um ein Panoramabild handelt überschrieben.

2. Bild wurde mit einer zu neuen Kamera aufgenommen, so das die Felder noch nicht von Facebook & Google verstanden werden

Jedes Bild hat zu den Bildinformationen zusätzlich noch Exif – Tags, dies sind Text Informationen damit Programme erkennen was mit dem Bild geschehen soll. Für neuere Kameras werden zum zusätzliche Felder eingefügt, wie z.B. Geschwindigkeit, Unterwasser etc., bis Facebook und Google dies in Ihrer Software dann ändert, kann es dauern.

Fehlerbehebung für beide Fälle:

Tragen Sie mit einem Exif Programm (App Store nach „exif app“ – Suchen Apple / Android) oder am PC zum Beispiel mit Adobe Photo Shop oder Corel PaintShop Pro die folgenden Daten (XMP – Felder) ein, Sie brauchen nur die Größenangaben der Bildes Bearbeiten (ROT).

 

<rdf:Description rdf:about="" xmlns//ns.google.com/photos/1.0/panorama/">
<GPano:UsePanoramaViewer>True</GPano:UsePanoramaViewer>
<GPano:CaptureSoftware>Photo Sphere</GPano:CaptureSoftware>
<GPano:StitchingSoftware>Photo Sphere</GPano:StitchingSoftware>
<GPano:ProjectionType>equirectangular</GPano:ProjectionType>
<GPano:PoseHeadingDegrees>0</GPano:PoseHeadingDegrees>
<GPano:InitialViewHeadingDegrees>90.0</GPano:InitialViewHeadingDegrees>
<GPano:InitialViewPitchDegrees>0.0</GPano:InitialViewPitchDegrees>
<GPano:InitialViewRollDegrees>0.0</GPano:InitialViewRollDegrees>
<GPano:InitialHorizontalFOVDegrees>75.0</GPano:InitialHorizontalFOVDegrees>
<GPano:CroppedAreaLeftPixels>0</GPano:CroppedAreaLeftPixels>
<GPano:CroppedAreaTopPixels>0</GPano:CroppedAreaTopPixels>
<GPano:CroppedAreaImageWidthPixels>4000</GPano:CroppedAreaImageWidthPixels>
<GPano:CroppedAreaImageHeightPixels>2000</GPano:CroppedAreaImageHeightPixels>
<GPano:FullPanoWidthPixels>4000</GPano:FullPanoWidthPixels>
<GPano:FullPanoHeightPixels>2000</GPano:FullPanoHeightPixels>
<GPano13.465Z</GPano:FirstPhotoDate>
<GPano10.897Z</GPano:LastPhotoDate>
<GPano:SourcePhotosCount>50</GPano:SourcePhotosCount>
<GPano:ExposureLockUsed>False</GPano:ExposureLockUsed>
</rdf:Description>

 

Zusätzliche Fehler die wir oft beobachten

Aspect Ratio

Das Bild Seitenverhältnis muss 2:1 sein! Das bedeutet wenn die lange Seite (N) 6000 Pixel breit ist, muss die kurze Seite (M) die hälfte betragen, sprich in diesem Fall 3000 Pixel.

 

QR Code selbst erstellen

QR-Code (quick response = schnelle Antwort)

Mit der Digitalkamera oder Handykamera abfotografieren und alle Daten sind gespeichert

Auf unseren Visitenkarten, Flyern und Plakaten ist ab sofort ein sogenannter QR-Code. in der Ecke des Posters ist ein QR integrieren das alle Details zum Event enthält. Interessierte können mit einem Decoder (Fotohandy etc.) nun Quasi im vorbeigehen ein Foto vom QR-Code machen und die Message dahinter bequem digital abspeichern und später wieder aufrufen oder weiterschicken.

Nur wie erzeuge ich eine solche QR-Grafik und wie kann ich gefundene QR-Codes auslesen?

Einen QR-Code Generator finden unter anderem bei ZXing Project mit allen Funktionen.
Hier können Sie einfach die Message, Telefonnummer, URL oder sonstiges eintippen und sich daraus ein abspeicherbares QR entwickeln lassen, z.B. für Visitenkarten, Postkarten.

Anzeige nicht Möglich
Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinie, und klicken Sie hier

Not possible to display
Please accept our cookie policy and click here

Contact Us

✉ E-Mail detlev.molitor@molitor-eu.de
☎ Telefon 0231-9105385
🖷 Telefax 0231-9105386
📱 Mobile +49-176-49440028

Whatsapp

Documentation
Support

Montag – Freitag

09:00h – 17:00h

+49 (0)231-9105385

Office Hours

Montag bis Freitag

09:00h – 17:00h

und nach Vereinbarung

(Blaue Stunde, Goldene Stunde, Samstag, Sonntag)

Permalink / Kurzlink https://molitor-eu.de/?p=554

Diese Webseite analysiert das Nutzungsverhalten der Besucher, u.a. mithilfe von Cookies, zu Zwecken der Reichweitenmessung, der Optimierung des Angebots und der Personalisierung von Inhalten und Werbung. Unsere Partner für soziale Netzwerke, Werbung und Analysen führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren bei ihnen vorhandenen Daten zusammen. Unter Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten in unserer Cookie-Information und unter Cookie-Einstellungen diese jederzeit ändern. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie – jederzeit für die Zukunft widerruflich – dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen