Wenn Sie einen Moment Zeit haben und denken, dass jemand in Ihrem Umfeld von Google Street View – von innen ansehen, profitieren könnte, dann teilen Sie ihre Erfahrung gerne auf Social Media, oder per E-Mail!

Klicke dazu einfach auf die unten stehenden Icons!


Produkte


Aktuelles


Wer zu spät kommt, den bestraft Google!

Darstellung alle Clients

Wer zu spät kommt, den bestraft Google!

Handheld freundlich (mobile Endgeräte)

Es gibt einige Gründe, warum es immens wichtig ist, Webseiten für die Nutzung auf mobilen Endgeräten zu optimieren. Zum einen, weil Google seinen Such-Algorithmus neu aufsetzt und Mobil Optimierte Webseiten dabei besser gefunden werden. Zum anderen, weil die Nutzung und die Anforderung der User sich mehr und mehr auf mobile Endgeräte verlagert. Doch worauf kommt es dabei an?

Fragen und Antworten für Profis und Laien.

Seit 21. April 2015 werden bei der mobilen Google-Suche Seiten, die für mobile Endgeräte optimiert sind bevorzugt gefunden. Der neue Google-Mobil-Algorithmus wird nach und nach, so sind sich die Experten einig, noch weitere Maßnahmen integrieren, die Webseiten als mobilfreundlich erkennen werden. Um der Gefahr von Traffic-Verlusten vorzubeugen, ist es im Jahr 2015 für jeden Webmaster zur Pflicht geworden, seine Webseiten zu optimieren

Machen Sie Ihren Gratis Webseite Test

Checkliste – Sichtbarkeit Webseite

Am besten dieses Checkliste ausdrucken, und die jeweiligen Notizen direkt auf Ihren Ausdruck vornehmen.

Loggen Sie sich aus allen Internetsystemen aus, löschen Sie den Cache aus Ihrem Browser. Falls Möglich nutzen Sie ein Internetcafé, oder einen fremden Computer.

Machen Sie folgenden Test einmal auf einem Computer und einmal mit einem Smartphone! Rufen Sie die folgenden Suchmaschinen auf und geben dort Ihren Firmennamen komplett ein. Zum Beispiel „Business View Photo Ag

Ihre Firma, ihr Business.

Computer PositionSmartphone PositionSind Konkurrenten vor meinem Eintrag?Zusätzlicher Test Ein klick nach den Suchergebnissen
www.google.comMaps
www.bing.comKarten
www.yahoo.comLokale Suche
./.

Ist Ihre Webseite Mobile Tauglich?

Rufen Sie Ihre Webseite, mit den Smartphone direkt auf, ist diese Ansehnlichkeit, können Sie in Ihrem Menü Unterseiten auswählen?

Haben Sie eine Google MyBusiness Seite? In der Regel ja!

Geben Sie in Google Maps „IhreFirmenname Ort“ ein, Beispiel “business view photo ag lünen”. Falls ja, können Sie bei einem klick auf das Suchergebnis, die Seite beanspruchen, oder sagen das es Ihre Seite ist.

Welches ist Ihr Hauptprodukt / Dienstleistung.

Nur eins bitte in der Suchmaschine eingeben! Werden Sie gefunden? Zum Beispiel Fotograf, Panoramarundgang, Marketing, Business View

Computer PositionSmartphone PositionSind Konkurrenten vor meinem Eintrag?Zusätzlicher Test
Ein klick nach den Suchergebnissen
www.google.comMaps
www.bing.comKarten
www.yahoo.comLokale Suche

Sind Sie zufrieden?

Branchenbucheinträge

Die großen Suchmaschinen haben zusätzlich ein Branchenbuch Google MyBusiness, Bing Places for Business – sind Sie in dem „7-Pack“ von Google und bing gelistet?

Beispiele für Ferienwohnungen, in den beiden Suchmaschinen finden Sie wie folgt:

Ferienwohnung in Villingen (Schwarzwald)bei Google anzeigenbei bing anzeigen
Ferienwohnung in Bad Lauterberg (Harz)bei Google anzeigenbei bing anzeigen
Ferienwohnung in Balve (Sauerland)bei Google anzeigenbei bing anzeigen
Ferienwohnung in Berlinbei Google anzeigenbei bing anzeigen

wenn Sie die einzelnen Anzeigen, in den Suchergebnissen anklicken, erhalten Sie die kompletten Informationen, zu den einzelnen Branchenbucheinträgen.

Zum kompletten Artikel Ferienhäuser in Suchmaschinen richtig darstellen und Hotels / Hostel im Internet Präsentierenfinden Sie hier.

Machen Sie den Test, mit Ihrer Branchen und Ihrem Ort, zum Beispiel Restaurant in Göttingen [G|B], Boutique in München [G|B], Gaststätte in Dresden [G|B], Cafe in Recklinghausen [G|B], Reisebüro in Dortmund [G|B]

Webseite Testen

Rufen Sie folgende Dateien mit Ihrer Domain auf, um zu Testen ob diese vorhanden sind.

sitemap.xml – Beispiel https://business-view.photo/sitemap.xml

robots.txt – Beispiel https://business-view.photo/robots.txt

User-agent: *
#Welche Suchmaschine darf Ihre Seite durchsuchen: alle

Disallow: /intranet/
#Was soll nicht durchsucht werden

Host: www.business-view.photo
#Wir lautet der Host (Webadresse ohne https://)

Sitemap: https://business-view.photo/sitemap.xml
#Wo ist das Inhaltsverzeichnis für Suchmaschinen

Rufen Sie den Quelltext im Browser Ihrer Webseite (Startseite) auf, zum Beispiel https://business-view.photo/. In der Regel, nachdem die Seite geladen wurde, rechte Maustaste „Quelltext anzeigen). Mit der Tastenkombination <strg>+<f> können sie das Dokument durchsuchen.

SuchbegriffecontentWo gibt es die jeweiligen Werte?
twitter:cardsummaryNur wenn Sie einen Twitter Account haben.Twitter.comIm Internet nach „twitter card“ Suchen
twitter:site@IhrTwitterName
fb:adminsZahlenwertNur wenn Sie einen facebook Account haben.Facebook.com
fb:page_idZahlenwert
google.com<link href=”https://plus.google.com/110090997802873226029″ rel=”publisher” /><link href=”http://maps.google.com/maps?cid=3494771654816682433″ rel=”place_id” /><link href=”https://plus.google.com/105065516716852340832″ rel=”author” />Google+Publisher = FirmaAuthor = PersonPlace_ID = Maps
geo.position51.6006772;7.4427116Auf der Startseite falls vorhanden Hauptverwaltung, auf den jeweiligen Unterseiten NiederlassungenLAT / LON Ihre Geokoorordinaten

Der Aufbau ist in der Regel wie folgt:

<meta name=”SUCHBEGRIFF” content=”CONTENT” />

<meta property=”SUCHBEGRIFF” content=”CONTENT” />

Alles korrekt eingebaut?

Webmaster Tools

Google und bing bieten zusätzliche Webmaster Tools an, um erstens Ihre Webseite einzutragen, Ihre Sitemap hochzuladen und zu testen.

https://www.google.com/webmasters/

https://www.bing.com/toolbox/webmaster

Tragen Sie dort Ihre Webseite ein, Sie müssen danach eine Datei jeweils herunterladen und diese in Ihr Homepage Verzeichnis kopieren, damit die Suchmaschinen, als Kontrolle, glauben, das es sich um Ihre Webseite handelt.

Nach ca. 1 Woche, können Sie in den Webmaster Tools kontrollieren, ob die Suchmaschinen Fehler gefunden haben, und diese evtl. ausmerzen.

Suchmaschinenoptimierung

Von Google und Micrsoft Bing gibt es jeweils einen Leitfaden zur Suchmaschinenoptimierung, diesen können Sie direkt bei uns im Downloadbereich kostenlos und ohne Anmeldung runterladen. Weitere Informationen zu SEO, gibt es auf unserer Seite Suchmaschinenoptimierung – SEO Search Engine Optimization

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Wir freuen uns über jede Nachricht und jeden neuen Kontakt. Selbst dann wenn sie noch gar nicht genau wissen, was wir für sie tun können und Sie einfach nur das Gefühl haben, dass wir für Sie interessant werden könnten. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

5%

Rabatt, speziell für dich 🎁

Trag dich ein für deinen exklusiven Rabatt und bleib auf dem Laufenden über die neusten Internettipps & Tricks und neuesten Produkte und Angebote!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Detlev Molitor
No Comments

Kommentar verfassen

Anzeige nicht Möglich
Bitte akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinie, und klicken Sie hier

Not possible to display
Please accept our cookie policy and click here

Permalink / Kurzlink https://molitor-eu.de/?p=6438

Diese Webseite analysiert das Nutzungsverhalten der Besucher, u.a. mithilfe von Cookies, zu Zwecken der Reichweitenmessung, der Optimierung des Angebots und der Personalisierung von Inhalten und Werbung. Unsere Partner für soziale Netzwerke, Werbung und Analysen führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren bei ihnen vorhandenen Daten zusammen. Unter Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten in unserer Cookie-Information und unter Cookie-Einstellungen diese jederzeit ändern. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie – jederzeit für die Zukunft widerruflich – dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen